Presseartikel: 60 Jahre Lego

Am 11. Januar erreichte unseren Legoverein eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des LEGO-Steins (genauer: der Anmeldung des Patentes darauf) wollten sie mit uns über die ungebrochene Faszination von Lego sprechen und was uns an den Steinen so begeistert.

Felix Fleischer und Stephan Birner erklärten sich bereit dafür und meldeten sich bei der dpa. Schließlich, am 28.01. – dem besagten Jahrestag – fand der Artikel seinen Weg in die deutsche Presselandschaft und zog dort weite Kreise.

Wir haben den Artikel unter anderem beim ZDF, bei Welt.de, der Berliner Zeitung, der B.Z. (plus Abwandlung), dem Berliner Kurier, der Osnabrücker Zeitung, der Mitteldeutschen Zeitung, der Esslinger Zeitung, der DEWEZET und der SWP sowie auf Stern.de, T-Online.de und wn.de gefunden.

Einen großen Dank an Stephan Birner und Felix Fleischer, dass sie uns als Verein und als AFOLs vertreten haben.