ZDF – Ein starkes Team

Eine spontane Anfrage des ZDF ein Haus für eine Produktion zu bauen, wurde ebenso spontan von René umgesetzt. Das Haus sollte das Bauwerk eines vierjährigen sein und im Film zerstört …

LEGO-Charity in der Arche

Wie allen LUGs wurde auch uns von TLC ein Karton Wintersets bereitgestellt, um mit diesen eine „Aktion“ zu starten und das Ganze dann auf Flickr zu dokumentieren. Wir haben uns …

Lange Nacht der Wissenschaft

Am 13. Juni war in Berlin die ‚Lange Nacht der Wissenschaften‘. Im Vorfeld dazu bekam der Verein eine Anfrage zur Unterstützung. Sylvia und Thekla haben sich dieses Themas angenommen und …

Nachbau der Martin-Luther-Kirche

Im Sommer 2013 erreichte uns die Anfrage der Martin-Luther Gemeinde in Berlin-Neukölln, ob wir beim Nachbau ihrer Kirche behilflich sein könnten. Thekla, Jörg und René erklärten sich zur Mitarbeit bereit. …