#BerlinBrennt: Maxifig hält Mahnwache

Seit Ende März protestieren Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr Tag und Nacht vor dem Roten Rathaus. Mit ihrer Aktion “Berlin brennt” wollen sie auf Personalnotstände, veraltete Ausrüstung und schlechte Arbeitsbedingungen aufmerksam machen.

Als Unterstützung der Aktion hat Brian eine Feuerwehrmann-Maxifigur gebaut. Diese wurde am Mittwoch an Mike vom Orga-Team der Mahnwache übergeben.

Die Skulptur wird auch beim 7. Berliner SteineWAHN am 1. und 2. September zu sehen sein. Bis dahin wünschen wir der Berliner Feuerwehr (und allen weiteren Rettungskräften) viel Erfolg für diese Aktion und hoffen auf eine Besserung der Zustände vor Ort.

Nachtrag am 30.04.: Heute war Brian mit seiner Maxifig beim Radiosender StarFM zu Gast und hat dort auch Werbung für den SteineWAHN! gemacht.