Interview für “schön + gut”

Der RBB hat uns eine Interview-Anfrage für ihre Vorabendsendung “schön + gut” zukommen lassen. Vor unserer Steinewahn-Ausstellung wollten sie einen kleinen Beitrag über unseren Verein und dessen Mitglieder senden. Da …

#BerlinBrennt: Maxifig hält Mahnwache

Seit Ende März protestieren Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr Tag und Nacht vor dem Roten Rathaus. Mit ihrer Aktion “Berlin brennt” wollen sie auf Personalnotstände, veraltete Ausrüstung und schlechte Arbeitsbedingungen aufmerksam …

60 Jahre Lego – mit Felix & Stephan

Am 11. Januar erreichte unseren Legoverein eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des LEGO-Steins (genauer: der Anmeldung des Patentes darauf) wollten sie mit uns über die ungebrochene …

Björn bei zibb

Unser Vereinsmitglied Björn hat bei zibb Einblicke in unser Hobby gegeben und dabei auch Werbung für uns und unseren SteineWAHN! gemacht. Wir sagen Danke und möchten Euch den Beitrag natürlich …