Interview für “schön + gut”

Der RBB hat uns eine Interview-Anfrage für ihre Vorabendsendung “schön + gut” zukommen lassen. Vor unserer Steinewahn-Ausstellung wollten sie einen kleinen Beitrag über unseren Verein und dessen Mitglieder senden. Da …

Frohe Weihnachtszeit

Wir haben das Jahr mit einer Vereins-Weihnachtsfeier abgeschlossen. Bei leckerem Essen und mit Spiel und Spaß haben wir gemeinsam auf ein schönes und auch erfolgreiches Jahr 2022 zurückgeschaut. Und der …

Anmeldung zum SteineWAHN! 2021

Die Anmeldung für den 10. Berliner SteineWAHN! ist seit dem 01. April eröffnet. Schaut jetzt vorbei und meldet Euch als Aussteller oder Helfer an. Zur Anmeldung >>

#BauMitUns zur Weihnachtszeit

Der Berliner Steinkultur e.V. veranstaltet einen Bauwettbewerb zum Thema “Vorweihnachtszeit / Winter”. Baut bis zum 13. Dezember auf maximal 16 x 16 Noppen Größe was Euch dazu einfällt. Lasst Eurer …

Vereins-Weihnachtsfeier

Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hat es uns zurück nach Tegel gezogen. Nach einem Rekord-SteineWAHN! dieses Jahr wollten wir einen neuen Ort für den nächsten AFOL-Abend testen. Das hat auch wunderbar …

Weihnachtsfeier 2018

Nach langer Zeit der Vorfreude und des Vorbereitens war es am 07.12. endlich soweit: Unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier im Preussen-Casino stand auf dem Programm. Den Auftakt bildete unser Gruppenbild – nun …

Sommerfest 2018

Mitte Juni fand sich die Berliner Steinkultur zum alljährlichen Sommerfest zusammen. Im Garten von Vereinsmitglied Bernd wurde gemeinsam gegrillt sowie über Lego und die Welt geredet. Im Anschluss wurden noch …