Stammtisch im März

Die „Kartoffelkiste“ im Europa Center erfreute sich wieder eines gut besuchten Stammtisches. Angetrieben vom Hunger nach Gesprächen (und Produkten der lokalen Küche) wurde die Ankunft der nach und nach eintreffenden …

#BauMitUns zur Weihnachtszeit

Der Berliner Steinkultur e.V. veranstaltet einen Bauwettbewerb zum Thema “Vorweihnachtszeit / Winter”. Baut bis zum 13. Dezember auf maximal 16 x 16 Noppen Größe was Euch dazu einfällt. Lasst Eurer …

Auflösung zur #BauMitUns-Aktion

Anbei die Auflösung des Bauwettbewerbes #BauMitUns. Wir haben folgende Einsendungen erhalten, die wir hier gerne mit Euch teilen möchten. 😊 Frederik (3,5 Jahre) hat uns eine Krankenhaus-Notaufnahme gebaut: Von Nicolas …

Bauwettbewerb #BauMitUns

Die Berliner Steinkultur veranstaltet einen Bauwettbewerb zum Thema “Frühling”. Baut bis zum 30. April auf maximal 16 x 16 Noppen, was Euch dazu einfällt. Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Schickt …

Lego-Workshop für Schüler

Vor ein paar Monaten erreichte uns eine Anfrage des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra. Dort plante man für Juni eine Projektwoche in Berlin. Eine Idee hierzu war, einen kleinen Workshop zum …

#BerlinBrennt: Maxifig hält Mahnwache

Seit Ende März protestieren Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr Tag und Nacht vor dem Roten Rathaus. Mit ihrer Aktion “Berlin brennt” wollen sie auf Personalnotstände, veraltete Ausrüstung und schlechte Arbeitsbedingungen aufmerksam …

Pokalbauwettbewerb – Wir haben einen Sieger

Am 6. November 2017 haben wir als Verein die Lego-Fangemeinde dazu aufgerufen, einen Pokal für die besten MOCer des SteineWAHNs zu bauen. Eine dreiköpfige Jury hat über die Vorschläge diskutiert und einen Sieger gewählt.

ZDF – Ein starkes Team

Eine spontane Anfrage des ZDF ein Haus für eine Produktion zu bauen, wurde ebenso spontan von René umgesetzt. Das Haus sollte das Bauwerk eines vierjährigen sein und im Film zerstört …

LEGO-Charity in der Arche

Wie allen LUGs wurde auch uns von TLC ein Karton Wintersets bereitgestellt, um mit diesen eine “Aktion” zu starten und das Ganze dann auf Flickr zu dokumentieren. Wir haben uns …