Lego-Workshop für Schüler

Vor ein paar Monaten erreichte uns eine Anfrage des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra. Dort plante man für Juni eine Projektwoche in Berlin. Eine Idee hierzu war, einen kleinen Workshop zum Thema Lego mit uns zu veranstalten.

Wir haben die Schülergruppe schließlich im Gasthaus Kater Alex empfangen und ein wenig von unserem Hobby, unseren Modellen und dem SteineWAHN berichtet. Nach einer kurzen Fragerunde ging es von der Theorie in die Praxis 🙂

Mit der großen Kiste Lego im Gepäck haben wir die Bastelsaison eröffnet. Als Thema stand “Stadt im Microscale-Maßstab” im Raum. Nach einer Weile Bauzeit wurden alle Modelle in der Mitte gesammelt und kurz vorgestellt. Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer und kreativer Abend – sowohl für uns als auch für die Schüler.