1.600 km zu einer Lego Ausstellung

Zwei Mitglieder der Berliner Steinkultur haben sich am Dienstagnachmittag auf den Weg gemacht um zur Lego Ausstallung På Kloss Hold in Trondheim Norwegen. Insgesamt 20 Stunden Autofahrt und 1.600 km, über zwei Tage verteilt, ließen sie hinter sich um Ihre Modelle in Norwegen zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen.

Die På Kloss Hold 2022 fand dieses Jahr zum 10. Mal statt. Da fing das Programm auch schon Donnerstagabend mit einem Kennlerngrillen und einem Lego Boat Race an. Am Freitag konnten dann die Modelle in den 2000 m² Großen Sporthallen aufgebaut werden.

Gleichzeitig fanden den kompletten Tag Vorträge und kreative Workshops statt. Als Beispiel: Gesichter aus Lego bauen, Verbotene Bautechniken, MILS System, Lego Fotografie und vieles mehr.

Samstag und Sonntag war dann die eigentliche Ausstellung mit über 5.000 Besuchern sowie 200 Ausstellern aus Norwegen, England, Holland, Deutschland, Ungarn und viele weiteren Ländern.

Am Montag wurde das vollgepackte Auto (irgendwie war mehr Lego drin, als vorher) wieder über die 1.600 km nach Berlin zurückgebracht. Dies war eine mega coole Erfahrung und mit den Lego Ausstellungen in Deutschland überhaupt nicht vergleichbar.