Mit LEGO auf der Berlin Brettspiel Con 2023

Auch dieses Jahr hatte uns die LEGO AG wieder eingeladen, an ihrem Stand bei der Berlin Brettspiel Con 2023 mitzumachen. Dieses Mal bekamen wir tatkräftige Hilfe von Mitgliedern von Lauter Steine e.V. und Bricks am Meer e.V.

Der Aufbau begann im „STATION“ am Gleisdreieck am Freitag ab 14.00 Uhr. Zu dieser Zeit waren die Messebauer noch voll beschäftigt. LEGO hatte wieder einige Großmodelle dabei:

Wir belegten den Rest der eigens für Lego gemieteten Halle. Mit ungefähr 20 Ausstellern vor Ort konnten wir viele tolle MOCs präsentieren.

Der Samstag war komplett ausverkauft und so wimmelte es trotz 35 Grad vor spielebegeisterten Menschen in den Hallen. Viele Zuschauer kamen bei uns vorbei und hatten uns im Vorfeld gar nicht auf dem Schirm. Trotzdem bogen die meisten vom Weg ab und bestaunten unsere Ausstellungstücke.

Von den LEGO Mitarbeitern wurden Polybags an die Interessierten Besucher verteilt. Das kam bei Groß und Klein sehr gut an! Eine kleine Ecke zum Bauen durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde nicht nur von den Kindern sehr gut angenommen!

Vielen Dank an unsere weitgereisten Mitaussteller von Bricks am Meer und LauterSteine. Schön, dass ihr und eure MOCs an diesem sehr heißen Wochenende mit dabei wart! Und wir freuen uns bereits jetzt riesig auf nächste Jahr.

Bricks am Meer e.V.
Legoverein aus Oldenburg und Umgebung
Webseite | Facebook | Instagram

Lauter Steine e.V.
Legoverein in Kaiserslautern
Webseite | Facebook | Instagram