Neuigkeiten

Auflösung zur #BauMitUns-Aktion

Anbei die Auflösung des Bauwettbewerbes #BauMitUns. Wir haben folgende Einsendungen erhalten, die wir hier gerne mit Euch teilen möchten. 😊 Frederik (3,5 Jahre) hat uns eine Krankenhaus-Notaufnahme gebaut: Von Nicolas …

Bauwettbewerb #BauMitUns

Die Berliner Steinkultur veranstaltet einen Bauwettbewerb zum Thema “Frühling”. Baut bis zum 30. April auf maximal 16 x 16 Noppen, was Euch dazu einfällt. Lasst eurer Phantasie freien Lauf! Schickt …

Vereins-Weihnachtsfeier

Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hat es uns zurück nach Tegel gezogen. Nach einem Rekord-SteineWAHN! dieses Jahr wollten wir einen neuen Ort für den nächsten AFOL-Abend testen. Das hat auch wunderbar …

Neuer Besucherrekord beim SteineWAHN!

In diesem Jahr begrüßten wir zum ersten Mal in unserer Ausstellungsgeschichte den 2.000. Besucher in den Tegeler Seeterrassen. Unser letztjähriger Besucherrekord (1.742) wurde dieses Jahr mit 2.512 Besuchern deutlich gesteigert. …

Bricking Bavaria 2019

Die Bricking Bavaria fand in diesem Jahr in Fürth statt. Ca. 200 Aussteller präsentierten dort vom 6. bis 8. September 2019 ihre Modelle. Die Berliner Steinkultur e.V. war vertreten durch …

Brick Bits

Am Wochenende fand in Braunschweig die LEGO Ausstellung Brick Bits in den Räumen der Firma CGI statt. Stephan und Brian haben sich mit ihren MOCs auf die knapp 230 km …

Maker Faire Berlin 2019

Im Januar diesen Jahres erreichte unseren Verein eine Einladung zu einem “Kreativ- und Technikfestival für die ganze Familie”. Von der Neugier gepackt folgten wir dem “Call for Makers” und nahmen …

Bricks am Meer

Dieses Wochenende fand in Bad Zwischenahn zum dritten Mal die LEGO Ausstellung in der Wandelhalle direkt am Wasser statt. Jörn und Brian haben sich mit ihren MOCs auf die knapp …

Floating Bricks 2019

Am 23.03. und 24.03. besuchten fünf unserer Vereinsmitglieder die LEGO Ausstellung im Hamburger St. Pauli Stadion. Während Thekla, Jörn und Brian Ihre selbstgebauten Kunstwerke präsentierten, waren Katharina und Philipp als …