Neuigkeiten

Lego-Workshop für Schüler

Vor ein paar Monaten erreichte uns eine Anfrage des Sächsischen Landesgymnasiums Sankt Afra. Dort plante man für Juni eine Projektwoche in Berlin. Eine Idee hierzu war, einen kleinen Workshop zum …

Sommerfest 2018

Mitte Juni fand sich die Berliner Steinkultur zum alljährlichen Sommerfest zusammen. Im Garten von Vereinsmitglied Bernd wurde gemeinsam gegrillt sowie über Lego und die Welt geredet. Im Anschluss wurden noch …

#BerlinBrennt: Maxifig hält Mahnwache

Seit Ende März protestieren Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr Tag und Nacht vor dem Roten Rathaus. Mit ihrer Aktion “Berlin brennt” wollen sie auf Personalnotstände, veraltete Ausrüstung und schlechte Arbeitsbedingungen aufmerksam …

Pokalbauwettbewerb – Wir haben einen Sieger

Am 6. November 2017 haben wir als Verein die Lego-Fangemeinde dazu aufgerufen, einen Pokal für die besten MOCer des SteineWAHNs zu bauen. Eine dreiköpfige Jury hat über die Vorschläge diskutiert und einen Sieger gewählt.

60 Jahre Lego – mit Felix & Stephan

Am 11. Januar erreichte unseren Legoverein eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des LEGO-Steins (genauer: der Anmeldung des Patentes darauf) wollten sie mit uns über die ungebrochene …

Weihnachtsfeier 2017

Im Dezember traf sich der Verein traditionsgemäß im Kater Alex zur Weihnachtsfeier. Neben einem köstlichen Buffet sorgten unter anderem eine Wühlkiste, eine Bauaktion sowie eine Verlosung für gute Stimmung. Ein …

Bricking Bavaria 2017

Dieses Jahr fand die Bricking Bavaria wieder im (passend benannten) MOC Veranstaltungscenter statt. Auch wir als Verein waren vor Ort und präsentierten vom 17. bis 19. November unsere Modelle den …

German Comic Con Berlin 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast auf der ComicCon auf dem Berliner Messegelände. Neben unserem SteineWAHN-Mosaik hatten wir unsere eigene ComicCon im Legoformat, die Moonbase, einen Minecraft-Bautisch …

6. Berliner SteineWAHN!

Wer baut so spät bei Nacht und Wind? Es sind die AFOLs, sie bauen geschwind. Sie tragen ihr Lego fest im Arm Sie halten es sicher, staubfrei und warm. „Nur …